Im Buxtehuder Museum finden Dauerausstellungen zur Regionalgeschichte, alter Handwerkskunst und zum Märchen vom Wettlauf von Hase und Igel statt.

Buxtehude-Museum für Regionalgeschichte und Kunst
Stavenort 2, 21614 Buxtehude
Zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. 

Das Kulturforum am Hafen bietet kulturelle Vielfalt.
Konzerte, Klassik, regelmäßige Ausstellungen, Lesungen, Workshops, Theater und Filme.
Öffnungszeiten - Bistro und Ausstellung:
Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag 11:00 - 18:00Uhr
Telefon: 04161 / 502556 u. 04161 / 502557 f. Kartenbestellung
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Theater, Konzerte, Musicals / Sondergastspiele, Kinderveranstaltungen finden regelmäßig auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude statt.
Kartenverkauf & Kontakt Theater- und Konzertkasse & Abonnementbüro Kulturbüro der Stadt Buxtehude, Rathaus, Breite Straße 2, 21614 Buxtehude
Telefon: 04161 / 5012323

City Kino Buxtehude, Bahnhofstraße 11, Telefon: 04161 600556

Der „Buxtehuder Bulle“ ist ein renommierter deutscher Jugendbuchpreis. Er wurde 1971 von dem Buchhändler Winfried Ziemann ins Leben gerufen und wird jährlich vergeben.

Kulturstiftung Schloss Agathenburg, Hauptstraße, 21684 Agathenburg, Tel.: 04141.64011
Das Schloss Agathenburg wurde 1655 als Landsitz des schwedischen Gouverneurs der Herzogtümer Bremen und Verden, Hans Christoph von Königsmarck, erbaut.
Heute wird hier ein anspruchvolles Kulturprogramm der Bereiche Kunst, Musik und Literatur geboten, gleichzeitig ist es Sitz der Archäologischen Denkmalpflege des Landkreises Stade.

 

Gern wird von Buxtehude aus das vielfältige kulturelle Angebot in Hamburg in Anspruch genommen. Nutzen Sie Ihren Aufenthalt um sich eines der bekannten Musicals, wie „Das Wunder von Bern“ „Rocky“, „ Das Phantom der Oper“ oder Disneys „Der König der Löwen“ anzusehen.
Kultur pur in Hamburg.